Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die wichtigsten Antworten zu den häufigsten Fragen
Versand
Ja, wir versenden unsere Ware auch ins Ausland. Weitere Informationen zum Thema Versandkosten, Zölle, Steuern und Gebühren finden Sie unter folgendem Link.
Einen Expressversand bieten wir aktuell nicht an.
In unserem Onlineshop sind alle Lieferzeiten direkt am Artikel ersichtlich.
Ebenfalls können Sie die aktuellen Lieferzeiten in Ihrer Bestellbestätigung finden, die Sie nach erfolgreichem Bestelleingang per E-Mail erhalten. Sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit der Sendungsnummer Ihres Paketes.
Je nach Verfügbarkeit der Artikel, verschicken wir die Ware aus unterschiedlichen Lägern. Aus diesem Grund kann es zu Teillieferungen kommen. Diese werden jedoch in der Regel immer zeitgleich versendet.
Die Änderung der Lieferadresse ist nur solange möglich, bis Ihre Bestellung zum Versand an unser Warenlager weitergegeben wurde. Für eine Änderung Ihrer Lieferadresse benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Mitteilung bezüglich der neuen Lieferadresse. Gerne prüfen wir anschließend, ob eine Änderung der Lieferadresse zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist. Anschließend werden wir Sie kontaktieren.
Tipp: Bei DHL gibt es die Möglichkeit (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) die Zustelloptionen zu ändern. Hierfür müssen Sie Ihren aktuellen Sendungsstatus unter folgendem Link aufrufen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html . Anschließend geben Sie die Sendungsnummer ein und sehen Ihre Zustelloptionen.
Bis zu einem Bestellwert von 74,99€ betragen die Versandkosten 4,90€. Ab einem Bestellwert von 75€ versenden wir unsere Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Für Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden, fallen grundsätzlich Versandkosten an. Die Preise für den Versand ins Ausland finden Sie unter folgendem Link:
Sie erhalten nach Versand der Ware eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer können Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung direkt beim Versandunternehmen abrufen.
Beim Versand innerhalb Deutschlands:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Beim Versand außerhalb Deutschlands:
https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung
Ja, diese Möglichkeit besteht.
Um Ihre Sendung an einer Packstation zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.
- 1. Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der DHL Paket App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
- 2. Schreiben Sie in das Straßenfeld "Packstation" und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer Ihrer gewünschten Packstation.
- 3. Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein.
- Fertig.
Beim Versand via DHL versucht der Paketbote Sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen anzutreffen, um Ihnen ihr Paket zu überreichen. Sollte der Paketbote Sie nicht antreffen, wird Ihre Ware 7 Tage in einer Filiale eingelagert und steht in dieser Zeit zur Abholung bereit.
Sollten Sie einen Ablagevertrag mit DHL haben, wird Ihre Sendung an dem vereinbarten Ablageort abgestellt. Falls das Paket nicht zugestellt werden konnte und Sie das Paket nicht innerhalb der gesetzten Frist abgeholt haben, wird das Paket an den Versender zurückgeschickt.
Rücksendungen
Sie erhalten nach Prüfung und Bearbeitung Ihrer Rücksendung eine Rechnungskorrektur (Gutschrift) als Ausgleich zu Ihrer bestehenden Rechnung per E-Mail.
Einen direkten Umtausch Ihrer Ware in eine andere Größe oder Farbe nehmen wir nicht vor, da Sie sonst auf Grund von Rückversand und Bearbeitungszeit einen längeren Zeitraum auf Ihre neue Ware warten müssten. Stattdessen erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag zurück und verwenden für die Rückzahlung die von Ihnen bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. Die gewünschten Artikel können Sie parallel oder nach Erhalt der Rückzahlung über unseren Onlineshop neu bestellen.
Bitte verschicken Sie Ihre Rücksendung in der Originalverpackung und mit einem Originalbeleg zum Beispiel: Lieferschein/Retourenschein oder Kopie der Rechnung.
Bitte melden Sie sich telefonisch, per E-Mail oder Chat bei uns, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.
Die Bearbeitung einer Rücksendung, inklusive Rückzahlung durch uns an das Zahlungsunternehmen, kann je nach Zahlungsart 3-5 Werktage dauern. Die Erstattung an Sie kann je nach Zahlungsunternehmen weitere Tage in Anspruch nehmen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Zahlungsunternehmen.
Das Retourenlabel können Sie einfach unter folgendem Link erstellen und ausdrucken:
https://elten-store.de/custom/index/sCustom/50
Achten Sie bitte darauf bei dem Eingabefeld „Auftragsnummer“ Ihre Rechnungsnummer einzutragen, damit unser Supportteam Ihren Vorgang schnellstmöglich bearbeiten kann.
Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung eine Rechnung bzw. einen Beleg bei, damit wir Ihre Retoure schneller bearbeiten können
Die Rücksendung über das Retourenportal ist für Inlandskunden aus Kulanz kostenfrei. Für Rücksendungen aus dem Ausland gibt es leider keinen kostenfreien Rückversand. Die Kosten hierfür können Sie direkt bei Ihrem gewählten Versanddienstleister erfragen.
Wenn Sie das von uns zur Verfügung gestellte Retourenportal genutzt haben, finden Sie auf ihrer Retourenmarke eine Sendungsverfolgungsnummer. Diese können Sie verwenden, um unter: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html den aktuellen Status Ihrer Sendung zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Rücksendung bis zu 5 Werktage dauern kann. Die Bearbeitungszeit ist abhängig vom Eingang der Rücksendung bei uns im Lager.
Sollten Sie defekte Ware erhalten haben, können Sie diese reklamieren. Eine Reklamation kann ausschließlich über unser Online-Portal unter https://elten-store.de/rekla eingeleitet werden. Eine Aufnahme per Telefon, E-Mail oder Chat ist nicht möglich.
Bestellung
Nein, Bestellungen sind nur über den Online-Shop möglich.
Die Änderung Ihrer Bestellung ist nur solange möglich bis Ihre Bestellung zum Versand an unser Warenlager weitergegeben wurde. Für eine Änderung Ihrer Bestellung benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Mitteilung bezüglich des Änderungswunsches. Gerne prüfen wir anschließend, ob eine Änderung zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist und kontaktieren Sie anschließend.
Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Tipp: Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.
Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der sich eine detaillierte Bestellübersicht befindet. Haben Sie ein Kundenkonto angelegt? Dann können Sie auch dort Ihre Bestellung einsehen.
In unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 75€ ist Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Zahlung
Bei uns findet jeder Kunde die passende Zahlungsart. Unter dem folgenden Link finden Sie weitere Angaben zu unseren Zahlungsmöglichkeiten.
Ihre Rechnung erhalten Sie nach Versand der Ware per E-Mail.
Tipp: Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.
Der Kauf auf Rechnung für Privatkunden wird über PayPal Plus abgewickelt. In diesem Fall erhalten Sie die Zahlungsinformationen per E-Mail direkt von PayPal Plus (als Absender ist jedoch PayPal Europe angegeben!).
Für eventuelle Rückfragen zu Ihrer Zahlung kontaktieren Sie bitte PayPal Plus direkt unter folgender Rufnummer: 0800-7234474
Nutzen Sie den Kauf auf Rechnung für Firmenkunden, haben Sie 14 Tage Zeit die Rechnung an uns zu begleichen.
Tipp: Sollten Sie keine Zahlungsdaten erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.
Beim Kauf auf Rechnung für Privatkunden wird die Zahlung direkt über PayPal abgewickelt. Alle relevanten Informationen erhalten Sie per E-Mail direkt von PayPal.
Tipp: Sollten Sie keine Zahlungsinformationen erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.
Für eventuelle Rückfragen zu Ihrer Zahlung kontaktieren Sie bitte PayPal Plus direkt unter folgender Rufnummer: 0800-7234474
Nutzen Sie den Kauf auf Rechnung für Firmenkunden, finden Sie die Bankverbindung auf Ihrer jeweiligen Rechnung.
Tipp: Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.
Sie erhalten nach Prüfung und Bearbeitung Ihrer Rücksendung eine Gutschrift per E-Mail. Die Erstattung erfolgt über die von Ihnen bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart.
Für das Einlösen eines Gutscheincodes müssen Sie im Warenkorb ein Häkchen in der Checkbox („ich habe einen Gutschein“) setzen und den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Eingabefeld eintragen. Ihr Rabatt wird anschließend im Warenkorb angezeigt.
Bei Zahlungen wird aktuell kein Skonto gewährt.
Die Zahlungsoption „Rechnung für Firmenkunden“ wird ausschließlich für Geschäftskunden angeboten.
Tipp: Sollten Sie keine Zahlungsdaten erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.
Kundenkonto
Sie haben die Möglichkeit als Gast in unserem Online Shop zu bestellen und müssen hierfür kein eigenes Benutzerkonto erstellen.
Ihre Kundennummer finden Sie beispielsweise in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie von uns per E-Mail nach erfolgreicher Bestellung erhalten haben.
Um Ihr bestehendes Benutzerkonto zu löschen, schicken Sie bitte eine E-Mail an service@elten-store.de. Der Vorgang wird innerhalb der nächsten 3 Werktage bearbeitet.