Reklamation

Wir legen sehr viel Wert auf hohe Qualität, Robustheit und maximalen Tragekomfort. Aber auch bei uns geht leider mal etwas schief. Wenn einer Deiner bei uns gekauften Artikel einen Material- oder Produktionsfehler aufweist, kannst Du dies bei uns reklamieren. 

Bitte beachte dazu folgende Punkte:

1. Eine Reklamation kann ausschließlich über unser Online-Portal eingeleitet werden. Eine Aufnahme per Telefon, E-Mail oder Chat ist nicht möglich. Bei Fragen zur Bedienung stehen wir Dir gerne zur Verfügung! 

2. Über diesen Weg können nur Artikel reklamiert werden, die auf www.elten-store.de erworben wurden. Hast Du Deinen ELTEN-Artikel woanders gekauft, wende Dich bitte an Deinen Händler. 

3. Die Gutschrift wird immer über den Zahlungsweg abgewickelt auf dem auch die Bezahlung stattgefunden hat. Bitte gib uns dafür 3-5 Tage Zeit.

Die Anmeldung im Online-Portal erfolgt durch Eingabe der Bestellnummer und der Postleitzahl der Lieferadresse. Diese Daten findest Du in unserem Mailverkehr oder auch auf Deiner Rechnung. Alternativ kannst Du den Artikel auch direkt in Deinem Kundenkonto zur Reklamation auswählen. Dann entfällt der Login ins Online-Portal. 

Im Online-Portal gehst Du nach dem Login so vor: 

1. Wähle den zu reklamierenden Artikel aus. 

2. Lade 2-3 Fotos hoch, die den Grund Deiner Reklamation deutlich und scharf zeigen und beschreibe im Textfeld den Grund Deiner Reklamation möglichst ausführlich. 

3. Wenn wir Deine Reklamation anhand Deiner Bilder und Beschreibung online bewerten können, erhältst Du in der Reglel nach 1-2 Tagen eine Rückmeldung von uns. Muss der Artikel bei uns vor Ort durch das Qualitätsmanagement begutachtet werden, erhälst Du eine E-Mail mit einem Link zu Deinem Versandlabel. 

4. Wähle Deinen Versanddienstleister (DHL oder GLS). Dieser kann nicht mehr geändert werden! Der gewählte Abgabeort ist nicht verbindlich. 

5. Erstelle Dein Versandlabel als PDF (ausdrucken, ausschneiden, aufkleben) oder QR Code (Label-Ausdruck erfolgt in der DHL/GLS-Filiale). Versende Dein Paket spätestens 14 Tage nach Aufgabe der Reklamation. Je nach Versender und Art des Labels kann das Versandlabel sonst ungültig werden.

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