Retoure

Innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen können nur Artikel zurückgegeben werden, die in einem sauberen, wiedereinlagerungsfähigen Zustand sind oder einen Defekt aufweisen, der auf einen Produktions- oder Materialfehler zurückzuführen ist.

Bevor Du Deine Retoure einleitest beachte bitte folgende Punkte:

1. Der Rückversand ist innerhalb von Deutschland und Österreich kostenlos für Dich, wir übernehmen die Versandkosten. 

2. Ein Umtausch von Artikeln (andere Größe, andere Farbe, ...) ist leider nicht möglich. In dem Fall retourniere bitte Deinen Artikel und bestelle dann neu im Store. 

3. Die Gutschrift wird immer über den Zahlungsweg abgewickelt auf dem auch die Bezahlung stattgefunden hat. Bitte gib uns dafür 2-4 Tage Zeit nach Eingang der Ware bei uns. 

4. Retouren können ausschließlich über unser Online-Retourenportal abgewickelt werden. Eine Aufnahme per Telefon, E-Mail oder Chat ist nicht möglich. Bei Fragen zur Bedienung stehen wir Dir gerne zur Verfügung! 

Die Anmeldung im Online-Portal erfolgt durch Eingabe der Bestellnummer und der Postleitzahl der Lieferadresse. Diese Daten findest Du in unserem Mailverkehr oder auch auf Deiner Rechnung. Alternativ kannst Du den Artikel auch direkt in Deinem Kundenkonto zur Reklamation auswählen. Dann entfällt der Login ins Online-Portal. 

Im Online-Retourenportal gehst Du nach dem Login so vor:

1. Wähle den oder die zu retournierenden Artikel aus und gib den Grund an. 

2. Wähle Deinen Versanddienstleister (DHL oder GLS). Dieser kann später nicht mehr geändert werden! Der gewählte Abgabeort ist nicht verbindlich. 

3. Erstelle Dein Retourenlabel als PDF (ausdrucken, ausschneiden, aufkleben) oder QR-Code (Label-Ausdruck erfolgt in der DHL/GLS-Filiale). Versende Dein Paket spätestens 14 Tage nach Aufgabe der Retoure. Je nach Versender und Art des Labels kann das Versandlabel sonst ungültig werden.

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